Angebote für Kinder und Jugendliche - TSC-Nidda

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Angebote für Kinder und Jugendliche

Training


Let's Dance - Turniereinsteiger   für Kinder ab 6 Jahren

Spiel, Musik, Bewegung in fröhlicher Runde - das sind die Elemente mit denen wir Kindern die Freude am Tanzen vermitteln wollen. Im Vordergrund steht das spielerische Element mit dem Musikalität, Beweglichkeit, Koordinationsfähigkeit, Stärkung des Gefühls für die eigenen Fähigkeiten und für die Gemeinschaft gefördert werden sollen.

Außerdem können die Jungen und Mädchen hier die Lateinamerikanischen Tänze Samba, Cha-Cha, Rumba und Jive kennen lernen. Diese Tänze gehören zum Turnierprogramm, was bedeutet, dass ein bisschen Talent und Ehrgeiz und natürlich Trainingsbereitschaft vielleicht bald eine Turnierteilnahme ermöglichen.

Let's Dance / Turniereinsteiger *** Nidda (2015)
 

Quicklinks
................................






Streetdance  für Kinder ab 6 bzw. 9 Jahren

Für streetdance-begeisterte Kinder ab 6 Jahren gibt es beim TSC zwei Gruppen. Streetdance-I ist für Kinder ab 6, die Gruppe Streetdance-II für Kinder/Jugendliche ab 9 Jahren vorgesehen.

Streetdance-I *** Nidda (2015)
Streetdance-II *** Nidda (2015)

Showtanz  für Jugendliche ab 13 Jahren

Der Showtanz hat seinen Ursprung in der Revue, einer Darbietung mit Tanz, Artistik und Musik mit großer Ausstattung (Kostüm, Bühnenbild und Accessoires). In Operetten und Musicals dient der Showtanz als Einlage, die die Handlung lose miteinander verbindet. Im Gegensatz zum Latein- und Standardtanz gibt es für den Showtanz keine genaue Definition Er ist stilistisch nicht gebunden, hat unterhaltsamen, musikalisch gefälligen Charakter und wird daher meist zur populären Musik getanzt. Beim Showtanz zählt die Verbindung zwischen Choreographie, Musik und Kostümen. Diese müssen eine Harmonie bilden, die den Zuschauer in seinen Bann zieht. Die Umsetzung erfordert von den Tänzerinnen und Tänzern Konzentration, Ausdauer, Beweglichkeit und Sinn für Ästhetik.

Precious *** Nidda (2015)
Precious *** Nidda (2016)
Fairytale *** Gedern (2017)
 

The Rainbows   für Kinder ab 8 Jahren

The Rainbows (ehemals Bollywood kids) sind rockig, laut und bunt. Mal Piraten mit Augenklappen, mal Cowboys, die eine lässige Sohle aufs Parkett legen. Sie sind alle Farben des Regenbogens und bestimmen selbst, was und wo sie als Nächstes sein wollen. Vielleicht in einem Märchen aus 1001 Nacht oder bei den Indianern oder sogar bei den kleinen grünen Männchen vom Mars? Wer weiß. Jeder, der Lust auf Alles hat, ist in dieser Gruppe gut aufgehoben, denn es gibt eben so viele Tanzstile wie Farben im Regenbogen. Du bist mindestens 8 Jahre alt und träumst dich gerne in andere Welten? Dann herzlich willkommen bei The Rainbows.

Bollywood kids *** Nidda (2015)
 

Kindertanzen beim Tanzkreis Gedern   für Kinder ab 3, 6, 8 bzw. Jugendliche ab 12 Jahren

Seit 2005 betreibt der TSC in Gedern den Tanzkreis Gedern. Inzwischen gibt es dort Angebote für Kinder in allen Altersklassen. Bei den Gederner Tanzmäusen können bereits Kinder ab 3 Jahren mitmachen. Für Kinder ab 6 Jahren gibt es die Gederner Lollipops. Als nächstes reihen sich die Gederner Tanzkids für Kinder ab 8 Jahren ein. Den Abschluss macht dann die Gederner Showtanzgruppe Fairytale für Jugendliche ab 12 Jahren.

Tanzmäuse *** Gedern (2015)
Lollipops *** Gedern (2015)
Tanzkids *** Gedern (2017)
 

Turniergruppe   für Kinder und Jugendliche nach Eignung

Der Turniergruppe gehören Kinder und Jugendliche an, die sich dem Turniersport verschrieben haben. Die Teilnahme an dieser Gruppe erfordert von den Kindern viel Fleiß und Ehrgeiz, doch dass sich dieser Einsatz lohnt, zeigen unsere Turnierpaare der vergangenen Jahre bei vielen Turnieren, wo sie schon viele tolle Erfolge für sich und den Verein verzeichnen konnten.



Turniergruppe *** Nidda (2016)
 
 
Suchen
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü