Oliver - Tanzsportclub Schwarz-Gelb Nidda e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Oliver

Verein > Trainerportraits
Oliver-André Urban
Oliver tanzt Standard / Latein seit 1986, Anfang der 1990er zeitweilig auch bis zur Hauptklasse C Standard als Turniertänzer. Im TSC tanzt er in der Hobbygruppe II bei Fila Formica seit 2006, nimmt aber zeitweise auch an anderen Gruppen des TSC teil.

Seit 2019 leitet er die Hobbygruppe Standard / Latein für Einsteiger und Wiedereinsteiger. Hier werden die Paare individuell gefördert,  um je nach Vorkenntnissen binnen ca. eines Jahres in die Hobbygruppe II wechseln zu können.
Der Schwerpunkt liegt dabei in der Bewegungstechnik und Improvisation sowie Führungstechnik für die Herren, nicht in komplizierten Schrittkombinationen ("Folgen").

Sein Motto lautet "Tanzen ist die Versinnbildlichung des ersten Hauptsatzes der Thermodynamik" - wer dies verstehen möchte, ist herzlich eingeladen, die Gruppe donnerstags um 18:30 Uhr im Bürgerhaus Ober-Schmitten zu besuchen und mitzumachen (um Vorankündigung, gerne auch per WhatsApp, unter 06044 709131 wird gebeten).
Tanzsportclub Schwarz-Gelb Nidda e.V.
Geschäftsstelle
Nornbodenweg 27
63691 Ranstadt

Tel: 06035 917469
Kontakt
Zurück zum Seiteninhalt