Nicole - Tanzsportclub Schwarz-Gelb Nidda e.V.

Nicole

Verein > Trainerportraits
Nicole Reitz
Nici's Tanzkarriere ist bereits im frühen Kindesalter gestartet, von Ballett über Jazz-, Garde- und Steptanz, hat sie bereits in viele Tanzstile reingeschnuppert. Einige Jahre war HipHop und Streetdance ein Thema. Sportlich hat sie jedoch auch ihre Wurzeln im Kick-Boxen.

Letztlich hat es sie in die Fitness Schiene verschlagen, wo sie seit 1995 aktiv als Aerobic- und Gesundheitstrainerin tätig ist. Hier leitete Nici über 25 Jahre die Aerobicabteilung eines Nachbarvereins und bildete hier u.a. eine Vielzahl an Nachwuchstrainern aus. Aber das Herz schlägt nach wie vor für den Tanz, was sich früher durch die Gründung eines Aerobic-Showteams und aktuell durch das Thema "Dance Aerobic" hervorragen verbinden lässt.

Neben unzähligen Workshops, Weiterbildungen und Conventions kann sie folgende Lizenzen vorweisen:

• IFAA Diplom Step Aerobic
  • IFAA Diplom Rückentrainer
  • Instructor Box-Aerobic
  • DTB B-Lizenz Aerobic
  • HTV/LSB C-Lizenz Aerobic
  • DTB Step Aerobic Lizenz
  • DTB Rückenfit Trainer
  • DTB Rückschulleiter
  • DTB Dance Star Trainer

Zum TSC ist sie erst in 2020 durch den "Line Dance Kurs" gekommen und freut sich nun im September 2021 den neuen Kurs "Dance Aerobic" anzubieten. Hier verschmelzen Elemente aus den verschiedensten Tanzstilen wie Jazz, HipHop, Latein etc. mit den klassischen Inhalten aus dem Aerobic Genre.
Tanzsportclub Schwarz-Gelb Nidda e.V.
Nornbodenweg 27
63691 Ranstadt