Ayrick - Tanzsportclub Schwarz-Gelb Nidda e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Ayrick

Verein > Trainerportraits
Ayrick Amiri
Mosayeb Amiri, genannt Ayrick, kommt aus dem Iran  und tanzt seit 16 Jahren. Als Kind ist er mit der Hip-Hop Kultur aufgewachsen und hat auf der Straße und in Kellern getanzt. Später hat er an der Iran University of Physical Education als Gymnastik- und Tanzlehrer gearbeitet und dabei eigene Wettbewerbe im Bereich Hip-Hop und Breakdance organisiert. Seine eigene Gruppe wurde Vizemeister im Breakdance. Sein Engagement für den Tanz, der öffentlich im Iran nicht gestattet ist, war der Grund für seine Verfolgung und auch für seine Flucht. Seit 2015 lebt Ayrick nun bei uns. Er tanzt etwas weniger als früher, denn sein Schwerpunkt liegt nun im Unterrichten von Kindern. Für den TSC Nidda engagiert sich Ayrick in Workshops, bei Auftritten, als Wertungsrichter und seit Januar 2020 mit seiner eigenen Breakdance / Hip-Hop-Gruppe „We are one“.
Tanzsportclub Schwarz-Gelb Nidda e.V.
Geschäftsstelle
Nornbodenweg 27
63691 Ranstadt

Tel: 06035 917469
Kontakt
Zurück zum Seiteninhalt