Presseartikel - TSC-Nidda

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Presseartikel

Unsichtbare Seiten > Presseartikel in Klarschrift


19.07.2006  /  Gederner Abteilung des TSC Schwarz-Gelb Nidda wird flügge

In den vergangenen Wochen hat der Tanzsportclub Schwarz-Gelb Nidda e.V. ein straffes Programm mit etlichen Veranstaltungen absolviert. Darunter war auch ein Auftritt der Kinder vom Tanzkreis Gedern sowie zwei Workshops im Zuge der Projektwoche an der Erlenbach-Grundschule in Gedern.

Am 1. Juli stand für die Kinder des Tanzkreises Gedern ein öffentlicher Auftritt beim Kindergartenjubiläum in Bleichenbach auf dem Programm. Die Kinder der beiden Gederner Tanzgruppen trainieren seit September letzten Jahres bzw. seit März diesen Jahres einmal pro Woche und zeigten bei diesem Auftritt, was sie bisher unter der Leitung von Ina Dreißigacker an Latein- und an Freizeittänzen gelernt haben. Die kleinen Tänzerinnen und Tänzer waren hoch motiviert bei der Sache und das Publikum war begeistert und hat mit Applaus nicht gespart.

Bilder vom Auftritt der Kindergruppe Tanzkreis Gedern in Bleichenbach

Zwei weitere Aktivitäten des TSC fanden im Zuge der Projektwoche an der Erlenbach-Grundschule in Gedern statt. 28 Kinder hatten sich für die beiden angebotenen Tanz-Workshops angemeldet, die dann wegen des schönen Wetters sogar im Freien stattfinden konnten. Gelernt wurden sowohl einige "echte" Tanzschritte als auch die von den Kindern so sehr geliebten Freizeittänze. Den teilnehmenden Schülern gebührt ein extra Lob, da diese Workshops als einzige Angebote der Projekttage nachmittags stattfanden und die Kinder trotzdem so zahlreich erschienen sind. Zur Belohnung bekamen sie Gratisgetränke und am Ende noch schöne Schlüsselanhänger, die vom Sponsor des TSC, der Bad-Nauheimer Mineralquellen AG, gespendet wurden. Durchgeführt wurden diese beiden Workshops ebenfalls von Ina Dreißigacker.

Bilder der Projekttage Erlenbach-Grundschule Gedern (Kurs-1)
Bilder der Projekttage Erlenbach-Grundschule Gedern (Kurs-2)


Für alle Interessierten bietet sich ein Abstecher auf die Homepage des TSC an. Dort finden sich vielfältige Informationen über den Verein, dessen Angebote, Veranstaltungen, Bildergalerien etc. Die Adresse lautet: http://www.tsc-schwarz-gelb-nidda.de


 
 
Suchen
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü